Sommerlicher erster Stammtisch in 2021

Am letzten Donnerstag haben sich beim kurzfristig angesetzten Stammtisch fast 20 Mitglieder und Gäste unseres Partnerschaftsvereins draußen im Restaurant Pizzeria „Bei Roberto“ in Welze getroffen. An dem lauschigen sommerlichen Abend wurde coronakonform gegessen, gelacht und sich gut unterhalten. Viele der älteren Mitglieder haben schon die zweite Impfung erhalten.

Es war sehr schön und da sich die Inzidenzwerte weiter so gut entwickeln, werden wir uns wohl im Juli auch wieder zum Stammtisch treffen können. Der Vorstand bereitet schon die jährliche Jahreshauptversammlung vor.

Treffen fällt auch 2021 aus

Die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen am Himmelfahrtswochenende machen die hohen Infektionszahlen zu Nichte. Unsere französischen Freunde sind ebenfalls der Ansicht, dass die Situation derzeit keine Planung zulässt und nicht abzusehen ist, wie sich die Situation in diesem Jahr darstellt.

Mit großem Bedauern wurde das Partnerschaftstreffen 2021 zwischen der Präsidentin Marie-France Villette und dem Präsident Jean-Claude Cousin-Sauer abgesagt. „Die hohen Infektionszahlen aus beiden Ländern und die dadurch auch 2021 evtl. bestehenden Quarantäneverfahren bei Einreise bzw. Rückreise unserer Gäste machen eine Planung nicht möglich.“, so beide in einer gemeinsamen Erklärung. Auch ein späteres Treffen in diesem Jahr ist nicht durchführbar

Alle, die sich auf ein Wiedersehen gefreut haben, müssen sich leider ein Jahr länger gedulden. Gemeinsam hoffen wir auf ein entspanntes Treffen im Jahr 2022.